• White Facebook Icon
  • White Instagram Icon

Villa Hidden Jewel

Osten van Bali

Reisterrassen, weiße Sandstrände und Tempel

Ost-Bali

Die meisten Touristen, die Bali besuchen, bleiben in Süd-Bali, aber gerade Ost-Bali ist ein fantastischer Ort zum Besuchen und Verweilen, besonders wenn Sie die vielseitige Kultur und Natur der Insel entdecken möchten. Ost-Bali wird auch als authentisches Bali bezeichnet. Es ist ein mystischer Teil von Bali mit einer wunderschönen grünen Landschaft, die von den Vulkanen Agung und Batur dominiert wird. Wunderschöne Tempel und Paläste, atemberaubende Strände und die grünsten Reisfelder. Nachfolgend finden Sie einige der interessantesten und schönsten Strände, Dörfer, Tempel und Paläste. Alle von ihnen sind leicht von der Villa aus zu besuchen.

2019-01-02 12.55.06.jpg

BESAKIH-TEMPEL

Der Pura Besakih ist der größte und heiligste Tempel in Bali, er wird auch "der Muttertempel" genannt. Dieser Tempel befindet sich an den Hängen vom Gunung Agung und das bedeutet, dass Sie hier auch einen langen Spaziergang machen müssen, um den Tempel zu erreichen.

PURA LEMPUYANG & TOR DES HIMMELS

Der Pura Lempuyang Tempel ist ein wunderschöner kleiner Tempel auf dem Seraya Hügel im Nordosten von Bali. Der Pura Luhur Lempuyang ist einer der neun wichtigsten Tempel von Bali und von großer Bedeutung für die balinesische Kultur und Religion. Kindern macht es Spass die 1700 Stufen zu zählen oder aber ein Instagram-Foto am Himmelstor zu machen. Sucht einmal #GatesofHeaven auf Instagram und Ihr werdet über 15.000 Fotos von diesem Ort finden.

GOWA LAWAH

Goa Lawah bedeutet Fledermaushöhle. Der 1000 Jahre alte Tempel ist von Bedeutung für Tempelrituale, die mit dem Leben nach dem Tod zu tun haben. Der wichtigste Teil des Tempels ist eine Höhle, in der Zehntausende Fledermäuse leben.

.

DISCOVER

Exploring east Bali is one of the island's great pleasures.  Rice terraces spill down hillsides, white sand beaches and traditional villages are barely touched by modernity. Temples, palaces and whimsically designed water gardens are dotted throughout the landscape neighborhood.

 

Villa Hanya Indah is the perfectly situated to discover Bali in all of it's beauty.

WASSERPALAST TAMAN UJUNG

Taman Ujung ist ein wunderschöner Wasserpalast in einem grosszügigem farbenfrohen Wasser-Garten. Der Wasserpalast befindet sich in Ujung, ganz in der Nähe der Villa, des Wasserpalastes Tirta Gangga und des Virgin Beach. Der Palast wurde vom alten König Raja von Karangasem erbaut. Das Gelände hat drei große Teiche, die durch Brücken verbunden sind, über die Ihr laufen könnt.

TIRTA GANGGA

Der Wasserpalast Tirta Gangga wurde 1947 als Rückzugsort des ehemaligen Königs erbaut. Es ist ein Garten mit einer Art heiligem Teich mit Statuen, die Wasser sprühen. Große Karpfen schwimmen zwischen den Statuen im Teich. Es ist touristisch, aber auf jeden Fall einen Besuch wert. Hüpft über die Fliesen im Teich und füttert den großen Koykarpfen. Wenn Ihr möchtet, könnt Ihr sogar im Badeteich baden.

PURA TIRTA EMPUL

.

Der große Favorit von vielen, weil man gereinigt werden kann und es schön ist. Pura Tirta Empul steht für "Tempel des heiligen Wassers". Hier können Sie sich rituell mit dem heiligen Wasser des Tempels reinigen und die hinduistischen Götter verehren. In bunten Sarongs betrittst du das heilige Wasser. Es ist ein wunderschönes Ritual und die im Becken schwebenden Opfer vervollständigten das Bild.

WEISSER SANDSTRAND / VIRGIN BEACH / PASIR PUTIH


Eine zehnminütige Fahrt von der Villa entfernt, in der Nähe des Wasserpalastes Ujung, befindet sich der wunderschöne White Sand Beach, auch Virgin Beach oder Pantai Pasir Putih genannt. Der weiße Sandstrand liegt in einer wundervollen Umgebung. Der Strand erstreckt sich entlang einer wunderschönen Bucht, umgeben von Klippen, viel Grün und Bäumen. Ein geeigneter Ort, um im Meer zu schwimmen, auf einer der vielen Sonnenliegen zu entspannen oder am Strand spazieren zu gehen. Wir gehen immer zu einfachen, aber gutem Warung Gusti, um zu Mittag zu essen. Tolles Personal und frisches Essen!

PANTAI BLUE LAGOON

Direkt über Padang Bai befindet sich der Strand Pantai Blue Lagoon. Sobald Ihr am Pantai Blue Lagoon angekommen seid, geht Sie zuerst auf einer einfach konstruierten Treppe die Klippe hinunter. Padang Bai ist ein weißer Strand und auch einer der schönsten Orte zum Schnorcheln in Bali. Wirklich atemberaubend schön! Wunderschön gefärbte Korallen und viele tropische Fische sind direkt unter der Wasseroberfläche versteckt. Für ca. 4-5 Euro können Ihr hier in einem Restaurant / Bar am Strand ein Schnorchel-Set mieten.

DSC_0100.jpg
Image by Geio Tischler

GUNUNG AGUNG & MOUNT BATUR

Auf Bali finden Sie die schönsten Tempel, aber die Landschaft wird von den Vulkanen Gunung Agung und Mount Batur dominiert. Wo immer Ihr hingeht oder wo immer Ihr auch seid, diese aktiven Vulkane überragen alles. Rund um die Vulkane findet Ihr wunderschöne Reisfelder. Die Balinesen sehen in Gunung Agung eine Nachbildung des Mount Meru, des "Nabels des Universums", des geografischen und religiösen Zentrums der Welt. Sie schlafen mit ihren Köpfen in Richtung Agung, und viele glauben, dass die Götter den Berg geschaffen haben, um das Leben unter ihnen aus dieser Höhe zu sehen.

KLETTERN AM MOUNT BATUR

Ihr könnt den Vulkan Mount Batur beklimmen, vorzugsweise bei Sonnenaufgang. Es ist eine der abenteuerlichsten und herausforderndsten Erfahrungen auf der Insel der Götter. Der Berg Batur (Gunung Batur), der sich neben dem Berg Agung befindet, hat eine "Doppelkaldera" (einen Krater in einem zweiten Krater) und ist zweifellos eines der schönsten Naturphänomene auf Bali.

SIDEMEN

Etwa 40 Minuten von der Villa Hidden Jewel entfernt, inmitten der Reisfelder und der wunderschönen Natur, befindet sich im Osten von Bali eine kleiner Ort namens Sidemen. So stellt man sich das echte Bali vor: wenige Touristen, aber die authentische balinesische Kultur in ungezwungener Atmosphäre und inmitten unberührter Natur. Es ist einer der wunderbarsten Orte auf Bali, allein schon wegen der atemberaubenden Natur die diesen umgibt.

In Sidemen ist das tägliche Leben viel langsamer als anderswo auf der Insel und man kommt hier hauptsächlich her wegen der Ruhe und der schönen Umgebung.

CANDIDASA

Candidasa ist ein Fischerdorf an der Ostküste von Bali und liegt etwa 20 Minuten von Villa Hidden Jewel entfernt. In Candidasa ist nicht wahnsinnig viel los und es herrscht eine entspannte Atmosphäre und die Leute sind sehr freundlich. Es gibt ein paar gemütliche Bars und gute Restaurants. Wir gehen oft an einem Donnerstagabend zu Vincent. An diesem Abend gibt es Live-Musik. Bucht im voraus bei unseren Mitarbeitern, da hier viel los sein kann und Ihr anders womöglich keinen Tisch mehr bekommt.

 

AMED

Amed ist bekannt für seine Unterwasserwelt. Ihr könnt an mehreren Stellen entlang der Küste sehr gut schnorcheln. Mietet Euch einen Schnorchel vor Ort und schwimmt einfach drauf los, bald werdet Ihr sehr schöne Fische sehen können. Mit dem Roller könnt Ihr entlang der Küste von der Villa aus nach Amed fahren. Wir denken, dass dieses eine der schönsten Rollerrouten auf ganz Bali ist und auf jeden Fall zu empfehlen.

Image by Niklas Weiss

Villa Hidden Jewel

East Bali

Rice terraces, white sand beaches & Temples

East Bali

Most tourists who visit Bali stay in South Bali, but East Bali is a fantastic place to visit and stay, especially if you want to discover the culture and nature of the island. East Bali is also referred to as the Authentic Bali. It is a mystical part of Bali with a beautiful green landscape dominated by the volcanoes Agung and Batur. Beautiful temples and palaces, amazing beaches and the greenest rice fields. Please find below some of the most interesting and beautiful beaches, villages, temples and palaces below. All of them are easy to visit from the villa.

2019-01-02 12.55.06.jpg

BESAKIH TEMPLE

The Pura Besakih is the largest and most sacred temple in Bali, it is also called "the mother temple". This temple is located on the slopes of Gunung Agung and this means that you also have to take a long walk here to reach the temple.

PURA LEMPUYANG & GATE OF HEAVEN

The Pura Lempuyang temple is a beautiful, small temple on the Seraya hill in the northeast of Bali. The Pura Luhur Lempuyang is one of Bali's nine most important temples and is of great significance for Balinese culture and religion. Fun for the kids ... count the 1700 steps up or take an instagram photo at the Gate of Heaven. Search #GatesofHeaven on Instagram and you'll see over 15,000 photos of this place. 

GOWA LAWAH

Goa Lawah means Bat Cave. The 1000-year-old temple is important for temple rituals associated with life after death. The most important part of the temple is a cave inhabited by tens of thousands of bats. 

.​ 

DISCOVER

Exploring east Bali is one of the island's great pleasures.  Rice terraces spill down hillsides, white sand beaches and traditional villages are barely touched by modernity. Temples, palaces and whimsically designed water gardens are dotted throughout the landscape neighborhood.

 

Villa Hanya Indah is the perfectly situated to discover Bali in all of it's beauty.

WATER PALACE TAMAN UJUNG

Taman Ujung is a natural sanctuary that truly has a beautiful setting. The water palace is located in Karangasem, close to the villa, water palace Tirta Gangga and Virgin Beach. The palace was built by the old King Raja of Karangasem. The area has three large ponds connected by bridges over which you can walk.

TIRTA GANGGA

The water palace Tirta Gangga was built in 1947 as the country retreat of the former king. It is a garden with a kind of holy pond with statues that spray water. Large carp swim between the statues and the tiles in the pond. It is touristy, but definitely worth a visit. Jump over the tiles in the pond and feed the large koy carp. If you want you can even take a dip in the swimming pond.

PURA TIRTA EMPUL

The big favorite of many, because you can be cleaned and it is beautiful. Pura Tirta Empul stands for "temple of the holy water". Here you can ritually cleanse yourself with the holy water of the temple and worship the Hindu gods. Dressed in colorful sarongs you enter the holy water. It is a beautiful ritual and the sacrifices floating in the basin completed the picture.

WHITE SAND BEACH / VIRGIN BEACH / PASIR PUTIH


A ten minute drive from the villa, near the water palace Ujung is the beautiful White Sand Beach, also called Virgin Beach or Pantai Pasir Putih. White sand beach is located in a beautiful natural environment. The beach stretches along a beautiful bay surrounded by cliffs, lots of greenery and trees. A suitable place to swim in the sea, relax on one of the many sunbeds or a walk on the beach. We always go to Warung Gusti to have lunch. Great staff and fresh food!

PANTAI BLUE LAGOON
 

Just above Padang Bai you have the beach Pantai Blue Lagoon. Once you arrive at Pantai Blue Lagoon you first walk down the cliff with an constructed staircase. Padang Bai is a white beach and also one of the most beautiful places to snorkel in Bali. Truly breathtakingly beautiful! Beautifully colored coral and many tropical fish are hidden just below the water's surface. For about 4-5 euros you can rent a snorkel set at the restaurant / bar on the beach.

DSC_0100.jpg
Image by Geio Tischler

GUNUNG AGUNG & MOUNT BATUR

In Bali you will find the most beautiful temples, but the landscape is dominated by the volcanoes Gunung Agung and Mount Batur. Wherever you go or stand, these active volcanoes tower above everything. You will find beautiful rice fields around the volcanoes. The Balinese see Gunung Agung as a replica of Mount Meru, the 'navel of the universe', the geographical and religious center of the world. They sleep with their heads in the direction of the Agung, and many believe that the gods made the mountain to see life below from that height.

CLIMBING THE MOUNT BATUR

You can climb the Mount Batur volcano, preferably at sunrise. It is one of the most adventurous and challenging experiences on the Island of the Gods. Mount Batur (Gunung Batur), located next to Mount Agung, has a "double caldera" (a crater inside a second crater) and is undoubtedly one of the most beautiful natural phenomena in Bali.

SIDEMEN

About 40 minutes from Villa Hidden Jewel, amidst the rice fields and beautiful nature, you will find a small town called Sidemen in the east of Bali. This is how you imagine the real Bali: few tourists, but the authentic Balinese culture in a casual atmosphere and in the middle of unspoilt nature. It is a wonderful place in Bali to go.

In Sidemen, daily life is a lot slower than elsewhere on the island and you come here mainly for your peace and beautiful surroundings.

CANDIDASA

Candidasa is a fishing village located on the east coast of Bali and is about 20 min from the holiday villa. In Candidasa it is not overly busy and there is a relaxed atmosphere and the people are very friendly. There are a few cozy bars and good eateries. We often go to Vincent's on a Thursday evening. On this evening they have live music. Do book in advance by our staff because it can be busy.

 

AMED

Amed is best known for its underwater world. You can snorkel very well at several places along the coast. Rent a snorkel on the spot and swim in the water, you will soon see very beautiful fish. You can drive along the coast with a scooter from the villa to Amed. We think this is one of the most beautiful scooter trips in Bali and is definitely recommended.

Image by Niklas Weiss

© 2020 Villa Hidden Jewel, Bali / villahiddenjewel@gmail.com

Villa Bali with staff / Private villa Bali / Villa East Bali / Tumbu / Candidasa / Family holiday Bali / rent villa Bali / Private chef / Private Cook /

East Bali Villas / Karangasem / kids friendly villa /  Styled by Simply Pure